Für viele Freiberufler, kleine Einzelhändler, Kleinunternehmer oder Marktstandbetreiber waren Kartenzahlungen bisher unattratktiv. Meist sind komplizierte Akzeptanzverträge und hohe Mietgebühren für mobile Kartenterminals der Grund für einen Verzicht auf diese Zahlungsmethode. Hat der Kunde nicht genügend Bargeld parat, ist entweder der Umsatz weg, oder der Händler muss seinen Kunden zum Bankomaten bitten. Dem wollen wir jetzt gemeinsam mit unserem neuen Partner SumUp ein Ende setzen.
SumUp ist ein Kartenzahlungsdienst für mobile point of sale (mPOS) Bedürfnisse. Mit SumUp wird kostengünstig und ohne Vertragsbindung der Verkaufskanal am POS um die Option Kreditkarte und EC-Karte erweitert. Dazu wird ein sogenanntes PIN+ Kartenterminal für alle gängigen EC- und Kreditkarten angeboten, welches in Kombination mit der SumUp App (iOS oder Android) angeboten wird.
SumUp bietet euch zu diesem Zweck ein Kartenterminal für nur 79,- € (exkl. MwSt.), das ihr ganz einfach über Bluetooth 4.0 mit eurem Smartphone oder Tablet verbinden könnt. Um Kartenzahlungen abzurechnen, gebt ihr den Kaufbetrag in die SumUp App ein und steckt die Karte des Kunden (EC-Karte, Maestro, VPAy, Mastercard, Visa, American Express) in das Terminal.
Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von SumUp.